• Hinter den Kulissen

Wie aus der "Mark Pützer Media Solutions"
die "LionBST GmbH & Co. KG" wurde.

Hinter den Kulissen

Aktuelle

Zahlen

0
Team-Mitglieder

0 +
Freelancer

Über 0
Bürofläche

Unsere

Firmengeschichte

2008
Gründung Mark Pützer Media Solutions

Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft wurde gelegt. Zum 1. Oktober 2008 setzte Mark Pützer seine Idee in die Realität um und legte die Basis für die heutige LionBST.

Unter dem Namen Mark Pützer Media Solutions akquirierte er die ersten Kunden für unsere Full-Service-Agentur. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit stand schon damals im Mittelpunkt, sodass wir noch heute mit einem Großteil der damaligen Kunden zusammenarbeiten.

2012
LionBST GbR

 

Am 01. Januar 2012 gab es die erste Umfirmierung der Firmengeschichte. Ein zweiter Gesellschafter trat in das Unternehmen mit ein und aus der Mark Pützer Media Solutions wurde die LionBST GbR. 

Der neue Firmenname spiegelt genau das wieder, was wir als löwenstarkes Business Support Team für unsere Kunden leisten: Full Service rund ums Business. 

2019
Auflösung der GbR

Der zweite Gesellschafter schied zum 30.09.19 aus der GbR aus und die LionBST wurde von Mark Pützer vorübergehend als Einzelunternehmen fortgeführt. Parallel liefen bereits die Vorbereitungen für eine erneute Umfirmierung mit Rechtsformwechsel zur GmbH & Co. KG.

2020
LionBST e.K. (Agency)

Um einen sauberen Übergang mit allen vertraglichen Verpflichtungen in die GmbH & Co. KG zu gewährleisten mussten ein paar "juristische Hürden" genommen werden. Erst einmal musste das Einzelunternehmen ins Handelsregister eingetragen werden, sodass aus der LionBST der LionBST e.K. wurde.

Um den Firmennamen "LionBST" auch in der KG nutzen zu können musste kurzzeitig noch das Wort "Agency" ergänzt werden.

2020
LionBST GmbH & Co. KG

 

Am 25. Juni 20 war es dann soweit und die LionBST GmbH & Co. KG wurde offiziell ins Handelsregister eingetragen. Mit Gründung der KG sind noch zwei weitere Gesellschafter in die Agentur eingestiegen, wovon Alex Gillmann als langjähriger Mitarbeiter nun auch gemeinsam mit Mark Pützer die Geschäftsführung übernahm.

Für unsere Kunden änderte sich mit der schlussendlichen Umfirmierung lediglich die Rechtsform. Das Full-Service-Angebot der ursprünglichen Mark Pützer Media Solutions und natürlich die Qualität sind nach wie vor unser Aushängeschild.