hinter. den.
kulissen.

Wie aus der "Mark Pützer Media Solutions"
die "LionBST GmbH & Co. KG" wurde.

Aktuelle

Zahlen

0
Team-Mitglieder

0 +
Freelancer

Über 0
Bürofläche

Unsere

Firmengeschichte

2008
1. Oktober '08
Die Gründung
Gründung Mark Pützer Media Solutions

Der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft wurde gelegt. Zum 1. Oktober 2008 setzte Mark Pützer seine Idee in die Realität um und legte die Basis für die heutige LionBST.

Unter dem Namen Mark Pützer Media Solutions akquirierte er die ersten Kunden für unsere Full-Service-Agentur. Eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit stand schon damals im Mittelpunkt, sodass wir noch heute mit einem Großteil der damaligen Kunden zusammenarbeiten.

2012
01. Januar '12
1. Umfirmierung
LionBST GbR

 

Am 01. Januar 2012 gab es die erste Umfirmierung der Firmengeschichte. Ein zweiter Gesellschafter trat in das Unternehmen mit ein und aus der Mark Pützer Media Solutions wurde die LionBST GbR. 

Der neue Firmenname spiegelt genau das wieder, was wir als löwenstarkes Business Support Team für unsere Kunden leisten: Full Service rund ums Business. 

2019
30. September '19
2. Umfirmierung
Übergang von GbR zur GmbH & Co. KG

Zum 01. Oktober startete der Prozess der Umfirmierung von der LionBST GbR in die LionBST GmbH & Co. KG. Zwischenzeitlich wurde das Unternehmen als LionBST e.K. (Agency) in das Handelsregister Iserlohn eingetragen.

2020
Juni '20
Neugründung & Einbringung
LionBST GmbH & Co. KG

 

Am 25. Juni 20 war es dann soweit und die LionBST GmbH & Co. KG wurde offiziell ins Handelsregister eingetragen. Mit Gründung der KG sind mit Michael Weber und Alex Gillmann zwei weitere Gesellschafter in die Agentur eingestiegen. Der zuvor langjährige Mitarbeiter Alex Gillmann übernahm zudem auch gemeinsam mit Mark Pützer die Geschäftsführung.

Für unsere Kunden änderte sich mit der schlussendlichen Umfirmierung lediglich die Rechtsform. Das Full-Service-Angebot der ursprünglichen Mark Pützer Media Solutions und natürlich die Qualität sind nach wie vor unser Aushängeschild.